Sie sind hier: Regionales Medienzentrum > Aktuelles
6.12.2021 : 15:35
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 293.951

Gefördert durch

Jetzt auch bei uns...

 

Viele Tonie's sind bei uns neu eingetroffen und lassen alle Kinderherzen höherschlagen!

Opens external link in new windowZu unseren Tonie's...

Kreative Bildergeschichten

Entdecke die Welt des Geschichten-Erzählens! Welche Abenteuer erleben „Die mutigen Vier“? Von wem sind die mysteriösen Fußabdrücke? Und warum ist das Schlossgespenst angekettet? Zu jeweils sechs Bildkarten erzählen die Spieler eine Geschichte und untermalen sie mit Geräuschen. Sie nehmen diese mit dem tiptoi® Stift auf und hören sie sich gemeinsam an. Während Einsteiger vorgegebene Teile zu einer Geschichte vervollständigen, können geübte Erzähler eigene Geschichten völlig frei erfinden. Verschiedene Themen wie Abenteuer, Freundschaft oder Gruselgeschichten regen zum kreativ werden an und fördern die Fantasie und Sprachkompetenz. (Thalia)Opens external link in new window mehr Info

Ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2021

Zu Beginn von Iris Hanikas neuem Roman gelangen wir mit Sophonisbe, einer nicht mehr ganz jungen Dichterin, die wirklich so heißt, nach New York. So tollkühn der Roman anhebt – schon am zweiten Tag befinden wir uns auf einem Empfang bei Beyoncé –, so unnachahmlich katapultiert er uns dorthin, wo die Aufgabe des modernen Dichters liegt: eine neue, ganz andere Sprache zu finden für die Gegenwart, das Glück, das Wesentliche … für alles. Es geht um das Leben in den Städten (in der Mitte des Buches kehren wir nach Berlin zurück, das gerade in Gefahr steht, ebenso vom Geld plattgewalzt zu werden wie New York), es geht aber auch um einen späten Liebeswahn, der jedoch, anders als in der Jugend, nicht in den Abgrund führt, sondern nur die letzte Hürde vor der Befreiung von den Zumutungen des Triebs ist, worauf man sich den Freuden des Alters hingeben kann. "Echos Kammern" ist ein großes Literaturvergnügen, ein Reiseroman ebenso wie ein Liebesroman, streckenweise ein Action-Roman und ein Lebensratgeber, ein Ausflug an den Beginn der Dichtkunst und ein Ausblick in ihre Zukunft. (amazon) Opens external link in new windowzum Buch

Mediennummer 00091402

 

Aktuelles

Wir hatten die Möglichkeit, neue Medien einkaufen zu können. Bitte informieren Sie sich unter Medientipps.

Opens external link in new windowmehr Info