Sie sind hier: Bibliotheksnetzwerk > Stadtbibliotheken > Eisleben > Aktuelles
6.6.2020 : 5:25
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 243.201

Gefördert durch

Tauschregal

"Das mache ich, wenn ich Zeit habe" - z.B. das Ausmisten in der Wohnung.

Habt ihr auch den Zwangsurlaub dazu genutzt? Dabei sind mit Sicherheit Dinge zum Vorschein gekommen, die schon seit Jahren nicht mehr genutzt oder nie gebraucht wurden.

...Unliebsame Geschenke - was soll ich damit? Aber zum Wegwerfen einfach zu schade.

Wir können helfen! Wir haben ein Tauschregal eingerichtet. Hier kann man saubere und funktionstüchtige Haushaltsgegenstände, Spielzeug, Modeschmuck... einstellen.

Nicht ins Regal sollen Bücher, Kleidung und Lebensmittel!

Obwohl es Tauschregal heißt, ist es auch ohne Tausch möglich, Gegenstände ins Regal zu stellen oder mitzunehmen.

So können wir alle einen kleinen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit leisten und die vorhandenen riesigen Müllberge nicht noch weiter anwachsen lassen.