Sie sind hier: Bibliotheksnetzwerk > Stadtbibliotheken > Eisleben > Aktuelles > Medientipps
19.11.2017 : 2:05
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 149.423

Gefördert durch

Belletristik: N. Clement / Nichts als Blüten und Wörter

Marthe lebt auf einem Bauernhof mit ihren Eltern und ihrem Bruder Léonce. Der Vater ist wortkarg und brutal, aber die Liebe ihrer Mutter macht die beiden Geschwister glücklich. Mit sechzehn Jahren trifft Marthe auf Florent, ihre erste Liebe, und entdeckt, dass ihr Körper auch süß sein kann.
Zwei Jahre später nimmt die Tragödie ihren Lauf...(amazon)

 

Sachbuch: Fünf Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit

Vorhang auf für die Heiligen Martin, Elisabeth und Nikolaus und für zwei Krippenspiele nach Lukas und Matthäus. Mit den hier vorliegenden Minimusicals können Sie die Feste bis Weihnachten in Kindergarten, Schule und Gottesdienst liebevoll gestalten.
Martin, Elisabeth und Nikolaus erzählen uns Geschichten vom Teilen und in den beiden Krippenspielen wird die Botschaft von Weihnachten spürbar. (amazon)

Kinderbuch: Batman gegen Joker

Die Superleser!-Bücher kombinieren das Beste aus Sach- und erzählendem Buch: Aufregende Geschichten werden durch interessante Hintergrundinformationen ergänzt - so kommt der Spaß, aber auch der Lerneffekt nicht zu kurz!

Gotham City ist in Gefahr – der fiese Joker sorgt mal wieder für mächtig Aufruhr! Doch zum Glück gibt es Batman und seinen treuen Gefährten Robin, die sich dem größten Bösewicht aller Zeiten kühn in den Weg stellen...(amazon)

 

DVD: Der kleine Prinz

Nach einer Notlandung in der Sahara begegnet ein Pilot einem kleinen Jungen, der sich als Prinz von einem kleinen Stern herausstellt. Den hat er verlassen, als er an der Liebe seiner Rose zu zweifeln begann. Auf seiner langen Reise durch den Weltraum trifft er viele seltsame Menschen und Charaktere...(amazon)

PS4 - Spiel: Ratchet & Clank

Schließe dich dem großartigsten Duo der Galaxie in einem brandneuen Spiel an, das die adrenalingetriebene Geschichte ihres ersten Aufeinandertreffens nacherzählt -zwischen dem felligen Lombax-Mechaniker Ratchet und dem rebellische Wachroboter Clank.

Spiel: Kugelbunt

Kugelbunt, denn es spricht die Sinne und die Gefühle der Teilnehmer an. Dazu fördert es das Wohlbefinden, ist überall und ohne Vorbereitungszeit einsatzbereit. Per Würfel und Kugel geht's zu zehn verschiedenen Aktionen...