Sie sind hier: Bibliotheksnetzwerk > Stadtbibliotheken > Eisleben > Aktuelles > Medientipps
22.1.2018 : 3:08
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 157.359

Gefördert durch

Belletristik: Iska / Septemberrennen

Christian hat sich nach einer bewegten Zeit eine neue Existenz mit seiner zweiten Frau aufgebaut. Seine große Leidenschaft machte er zum Beruf und restauriert alte Autos in akribischer Kleinarbeit. Auch als Rennfahrer feierte er Erfolge. In seiner Familie teilt jedoch keiner diese Begeisterung. Gerade als er etwas Ruhe in sein Leben gebracht hat, platzt die Nachricht vom Tod seines Vaters hinein. Nun will er wenigstens am Grab mit dem Vater Frieden schließen. Dort trifft er auf eine frühere Schulkameradin und einen ihm unbekannten jungen Mann. Was er dann erfährt...(amazon)

Sachbuch: Wirtschaft für Dummies

Angebot und Nachfrage, Rezession und Inflation sind Begriffe, die taglich und nicht nur im Wirtschaftsteil der Tageszeitung auftauchen. Aber was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Und was versteht man unter Makro- und Mikrookonomie? Welche Faktoren fuhren zu einer Inflation, warum gibt es Rezessionen und, last but not least, warum lieben Okonomen freie Markte und Konkurrenz? (amazon)

Kinderbuch:Otilie fängt den Bücherdieb - Ratzfatz!

Eins, zwei, drei: Hier kommt die Rattenpolizei! Leseratte Otilie wohnt in der Buchhandlung von Frau Rübezahl. In einem der Bücherregale hat sie es sich in ihrer Hängematte gemütlich gemacht. Sie liest und reimt, baut Kunstwerke aus Büchern und hat ein wachsames Auge auf ihre Lieblingsgeschichten. Eines Tages betritt ein zwielichtiger Mann den Laden. Otilie wird aufmerksam. Und richtig! Das gibt es doch nicht! Der Mann versucht tatsächlich, Bücher zu stehlen. Aber Otilie ist schneller. (amazon)

Hörbuch: Star Wars Rebels Folge 1

Mit einem schlauen Plan erbeuten Kanan und seine Crew eine imperiale Waffenlieferung. Schockiert entdecken sie, dass es sich um die illegalen Disruptoren handelt, mit denen die Bevölkerung ganzer Planeten vernichtet werden kann. Will Kanan diese gefährliche Ware trotzdem verkaufen? Und warum sind die Droiden 3PO und R2-D2 an Bord des Rebellenschiffs?(amazon)

DVD: Terra X Deutschland Saga

Woher kommen wir? Was eint uns? Wer sind wir? Die Entdeckungsreise durch unser Land führt den gebürtigen Australier und Geschichtsprofessor Christopher Clark von den "Ur-Deutschen" und Germanen hin zu den großen "Superstars" wie Martin Luther, Johann Wolfgang von Goethe, Johann Sebastian Bach... "Mich fasziniert vor allen die große Vielfalt Deutschlands", sagt Clark, der in einem nostalgischen VW-Käfer die schönsten und symbolträchtigsten Orte unseres Landes bereist. Dabei hält er uns Deutschen von außen augenzwinkernd den Spiegel vor, entdeckt liebenswerte Eigenheiten und lädt den Zuschauer ein zu einem eindrucksvollen Streifzug durch die deutsche Kultur und Geschichte.(amazon)

Spiel: Reise durch die Jahreszeiten (tiptoi)

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Was verändert sich? Wann verlieren die Bäume ihre Blätter? Wann brauchen Sie Mütze und Schal? Und wann feiern wir Ostern? In dem Tiptoi Spiel Reise durch die Jahreszeiten erfahren die Kinder auf spielerische Art Wissenswertes zu Themen wie Natur, Kleidung, Feste und Wetter. Anhand von illustrierten Puzzleteilen lernen die Kinder die Besonderheiten von Frühling, Sommer, Herbst und Winter kennen... (amazon)