Sie sind hier: Bibliotheksnetzwerk > Stadtbibliotheken > Eisleben > Veranstaltungen
15.12.2017 : 1:48
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 152.842

Gefördert durch

Besinnlich - lustig - Weihnachten

Montag 18. Dezember 2017 / 18.00 Uhr

Freuen sie sich auf den Intendanten des Theater Eisleben, Ulrich Fischer mit seiner Weihnachtsinterpretation.

Vorschau der Veranstaltungen 2018

Buchlesung

Mittwoch 24. Januar 2018  / 16.30 Uhr

Autorin ISKA liest aus ihrem Buch "Septemberrennen" vor.

Inhalt:

Christian hat sich nach einer bewegten Zeit eine neue Existenz mit seiner zweiten Frau aufgebaut. Seine große Leidenschaft machte er zum Beruf und restauriert alte Autos in akribischer Kleinarbeit. Als Rennfahrer feiert er Erfolge, aber in der Familie teilt keiner diese Begeisterung. Auf der Beerdigung seines Vaters trifft er eine frühere Schulkameradin und einem ihm unbekannten jungen Mann und was er dann erfährt, bringt sein Leben komplett durcheinander.

Eine wunderbare Familiengeschichte in deren Verlauf ein Geheimnis gelüftet wird...

Essgeschichten

Donnerstag 22. Februar 2018  / 18.00 Uhr

Unterhaltsame Geschichten rund ums Essen - Cornelia Jauernik ist auf die Suche nach Lieblingsspeisen prominenter Frauen und Männer der Geschichte gegangen. Die Ergebnisse sind überraschend und amüsant.

Lockere Plauderei mit Ringelnatz

Donnerstag 17. Mai 2018  / 18.30 Uhr

Der Allroundkünstler Wolf Butter präsentiert Verse und Lieder von Joachim Ringelnatz.

 

(Quelle ndr.de)

"Ich schenke dir den Tod"

Mittwoch 14. November 2018  / 18.00 Uhr

Mit dem Buch "Ich schenke dir den Tod" hat Ralf Gebhardt einen fesselnden Kriminalroman geschrieben.

Inhalt: Mit dem Fund der verbrannten Überreste einer weiblichen Leiche beginnt für den halleschen Kriminalhauptkommissar Richard Störmer ein Wettlauf mit einem Entführer und Serienmörder, an dem er zu zerbrechen droht...