Sie sind hier: Bibliotheksnetzwerk > Stadtbibliotheken > Eisleben > Veranstaltungen
21.9.2017 : 21:24
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 140.628

Gefördert durch

Buchlesung

Freitag, 22. September 2017  / 18.30 Uhr

Bernhard Spring stellt sein neuestes Buch "Vorstadtengel" vor.

Die Veranstaltung muss leider ausfallen. Herr Spring muss zu einer Operation ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm alles Gute.

Luther-Liederprogramm

Der Liedermacher Michael Günther kommt mit seinem "Luther-Liederprogramm" zu uns.

Montag 23. Oktober 2017

Was erwartet die Kids: Den Kindern wird vermittelt, wo hat Luther gelebt und gewirkt, welche Stationen gab es in Mitteldeutschland und welche Rolle spielte die Wartburg? Der Liedermacher M. Günther erklärt musikalisch und bildhaft, warum Luther dort Junker Jörg hieß und was es mit dem Tintenfass auf sich hat...

 

"Hier stehe ich. Ich kann nicht anders..." - Martin Luther wortgewaltiger Reformator

Montag 23. Oktober 2017 / 18.00 Uhr

In Lesung, Kommentar und Moderation wird Martin Luther auf lebendige Art präsentiert. Mit seinem LITERAtainment, einer ganz eigenen Art des literarischen Entertainments, hat sich der Germanist und Sprechwissenschaftler Dr. Hans-Henning Schmidt längst einen Namen gemacht.

 

Gruseln kann man sich immer!

Montag 02. November 2017 / 18.00 Uhr

Nur Mut! Im (fast) dunklen Raum und von geheimnisvoller Musik umrahmt, liest die Leiterin der Stadtbibliothek schaurig-schöne Gruselgeschichten.

Besinnlich - lustig - Weihnachten

Montag 18. Dezember 2017 / 18.00 Uhr

Freuen sie sich auf den Intendanten des Kulturwerkes MSH, Ulrich Fischer mit seiner Weihnachtsinterpretation.